Freitag, 9. Dezember 2011

Türchen Nr. 9: Shining Line - The Best Thing Inside Of Me

Wie ich schon beim Türchen Nr. 4 erwähnte, überrascht einen das junge deutsche Label Avenue of Allies immer mal wieder.

Zum ersten Mal erwischte es mich, als ich durch Zufall einen Trailer zu dem Projekt Shining Line auf YouTube erspähte. Als ich das Album dann wenig später in den Händen hielt, war ich sofort begeistert. Hinter Shining Line verbergen sich Pierpaolo „Zorro11“ Monti, Amod Monti, Allessandro Del Vecchio, Marco „Dandy“ D’Andrea und Mario Percudani, die mit Hilfe von zig Gastsängern ein Wahnsinnsalbum auf die Beine gestellt haben. Und obwohl das Album quasi wie ein Setzbaukasten an den verschiedensten Orten der Welt eingespielt wurde, ist das Gesamtwerk ein homogenes und qualitativ hochwertiges Scheibchen geworden.

Die Liste der Musiker ist wirklich beeindruckend: Erik Martensson (W.E.T.), Robin Beck, Harry Hess (Harem Scarem), Michael T. Ross (Hardline), Michael Voss (Voices of Rock), Sue Willits (Dante Fox), Vinny Burnes (Dare), Brian LaBlanc (Blanc Faces) und viele Weitere haben an diesem Silberling mitgewirkt. Umso erstaunlicher also, dass trotz der vielen Köche ein kulinarisches Meisterwerk bei herausgekommen ist – ein Pflichtkauf für alle MelodicRock-Fans, die es noch nicht im Schrank stehen haben sollten.

Leider ist es um das Projekt derzeit recht still geworden. Zufällig stieß ich dann vor ein paar Monaten über YouTube auf den Song The Best Thing Inside Of Me. Sofort musste ich wissen, ob es sich um einen verstickten Titel auf einer B-Seite des Shining Line Albums handelte. P. Monti meldete sich daraufhin recht schnell zu Wort. Tatsächlich ist der Titel Bestandteil des kommenden Shining Line Albums, das 2013 im Laden stehen soll. Eine lange Wartezeit für Fans, die der tolle Titel wohl nur schwer überbrücken kann.

Dennoch: In Türchen Nr. 9 habe ich nun besagten Song gesteckt, um die Vorfreude auf das Zweitwerk des italienischen Projekts zu wecken. Rockfreunde, die das Debut bisher verpasst haben sollten, sei geraten, sich die Platte aus 2010 noch schnell unter den Baum zu legen. Darauf verbergen sich einige traumhafte Songs wie Robin Becks Heat of the light, Erik Martenssons Highway of love, Mikael Erlandssons Can’t Stop The Rock oder das grandiose Debut zwischen Sue Willits und Bob Harris Still In Your Heart.

Ich würde mir nur eines wünschen…dass die zweite Shining Line noch nächstes Jahr erscheint, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Doch nun Türchen auf und los geht’s…

2 Kommentare:

  1. Für mich eines der besten AOR/Melodic Rock Alben. Ein Album für Liebhaber, vielleicht gibt es noch einen Aufguß, ich wäre dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Der Zorro hat mir ja schon geschrieben, dass es ein zweites Album geben wird. Die Produktion ist für 2012 angesetzt und für die Veröffentlichung soll es dann 2013 so weit sein. :)

    AntwortenLöschen