Donnerstag, 15. Dezember 2011

Türchen Nr. 15: The Magnificent - Memories

Dem treuen Cameron ist es zu verdanken, dass mir dieses Album nicht durch die Hände geflutscht ist. Zwar habe ich die Reviews zur Kenntnis genommen, aber eben nur oberflächlich.

Dabei hätte ich aufgrund der beteiligten Musiker viel eher die Ohren spitzen müssen. Am Songwriting haben sich nämlich unter Anderem die Jungs von Brother Firetribe (Pekka Heino, Tomppa Nikulainen) beteiligt, was man einigen Nummern auch anmerkt. Gerne erinnern sich MelodicRock-Fans an die finnischen Rockretter "False Metal" und "Heart full of fire" zurück.

Und auch The Magnificent haben stellenweise Songs zu bieten, die mit Brother Firetribe sowohl stilistisch als auch in Sachen Qualität mithalten können. Insgesamt kommt das Album allerdings nicht an die Werke von Brother Firetribe heran. Dafür fehlt manchen Songs noch ein wenig das Überraschungsmoment. Nichtsdestotrotz ist The Magnificent eine Anschaffung wert. Gerade die beiden Überhits Memories und Smoke & Fire zeigen das Potential der Band, von der wir hoffentlich noch mehr zu hören bekommen.

Für Türchen Nr. 15 habe ich mich für Memories entschieden - ein flottes Tempo, tolle Gitarren, ein Synthesizer vom Feinsten und ein Wahnsinnsrefrain - was braucht es sonst noch für einen MelodicRock-Knaller? Richtig - gar nichts.

Bleibt nur zu wünschen, dass es von den Jungs bald neues Material gibt. Der Einstand ist unter dem Strich gar nicht übel.

Ach: Und wo bleibt eigentlich das nächste Brother Firetribe - Album?

Einfach dem Link folgen und Memories anhören!

The Magnicifent - Memories

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen