Donnerstag, 1. Dezember 2011

Türchen Nr. 1: Taxxi - I want you back

Als es auf MR.com die ersten Samples zu dem Album von Taxxi zu hören gab, dachte ich zuerst: Das klingt nach einer Scheibe von Mark Free.

Und tatsächlich: Leadsänger David Cumming ähnelt dem Ausnahmesänger doch sehr. Das Album Traxx stellt das fünfte Album der britischen Rockformation dar und das darauf enthaltende Material stammt in Wirklichkeit aus dem Jahre 1987/1888. Das Label MelodicRockRecords hat das Material aus der Versenkung gehoben und serviert dem geneigten AOR-Hörer erst jetzt diese tolle Scheibe mit wuchtiger Abmischung. Allein die ersten vier Tracks sind schon Kaufgrund genug, denn die gebotene Qualität ist allererster Güte.

Und doch darf es nur ein Song der Scheibe sein, der es in den Adventskalender schaffen soll: I want you back. David Cumming und Jeffrey Nead haben damit einen Song für die Ewigkeit geschrieben. Tolle Strophen und der Refrain mitsamt Neads wuchtigen Drums sind ein Hörfest für alle MR-Fans.

Also - Türchen auf und genießen...

3 Kommentare:

  1. Klasse Titel gleich zu beginn. Taxxi haben ja bereits einige Alben veröffentlicht.
    1980 - Day For Night
    1982 - States Of Emergency
    1983 - Foreign Tongue

    Habe leider nur das erschiene Album Taxxi Traxx. Irgendwie ist diese Band an mir vorbeigegangen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ergänzung
    1985 - Expose und dann 2001 Chequered Past eine Zusammenstellung von 15 Songs ihrer ersten drei Alben.

    AntwortenLöschen
  3. An mir auch. Traxx ist insgesamt wirklich sehr gelungen, wenn es auch nach den ersten vier Songs etwas abbaut. Aber deren Qualität ist auch enorm hoch finde ich.

    Auf jeden Fall muss ich da noch sammeln. :)

    AntwortenLöschen