Sonntag, 4. Dezember 2011

Türchen Nr. 4: King Of Hearts - Hold on to love




Das Label Avenue of Allies ist immer wieder für eine Überraschung gut. Zuletzt beglückte es AOR-Fans mit dem ReRelease von dem King of hearts-Debut aus dem Jahre 1989. Dieses gleichnamige Album mit einigen Bonustracks garniert hat mir wunderbare verträumte Stunden beschert. Das Songwriting auf diesem Silberling ist einfach ein Traum. Sei es nun Working Man, In so many words, Don´t call my name, Remember when, Hold on to love oder das fantastische King of hearts – allesamt granatenstarke Songs. Das Album ist dabei weniger für die Leute, die mit blonder Rockmähne und in knallbunten Hosen mit umgeschnallter Luftgitarre wild wirbelnd die Tanzfläche stürmen wollen, sondern für jene, die Musik gerne bewusst hören – sei es nun zum Entspannen, zum Mitsingen oder zum Tagträumen. Tommy Funderburk, Kelly Keagy, George Hawkins Jr. und Bruce Gaitsch haben hier ein Wunderwerk abgeliefert und die Neuauflage von Avenue of Allies glänzt durch eine tolle Abmischung und eine wundervolle Songabfolge.

Das Album hört man in einem Rutsch durch und man ist zunehmend vom Material begeistert. Tolle Refrains, tolle Strophen und ein schlichtweg grandioses Hörvergnügen bekommt man hier serviert. Und daher ist auch die Auswahl des Songs extrem schwierig.

Türchen Nr. 4 ist nach langem Überlegen der Song Hold on to love – einfach eine extrem charmante und schmalzfreie Nummer.

Apropos: Andere Künstler sollten sich das Album mal genau anhören, denn hier lernen sie noch, wie man kitschfreie Balladen schreibt und interpretiert.

Für mich ist King of hearts – 1989 eine echte Überraschung und ein klarer Pflichtkauf für AOR-Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen