Freitag, 23. Dezember 2011

Türchen Nr. 23: The Outfield - Tonight you're mine

The Outfield ist eine britische Band, deren fünftes Album Rockeye 1992 erschien.

Während ihr Debutalbum Play Deep der Band zumindest in den USA Platin bescherte, blieb ihnen dennoch der große Durchbruch verwehrt. Zwar spielten sie als Vorband für Journey und Starship, aber letztlich waren sie eher eine Band für ein kleines Publikum in Großbritannien.

Vom 92er Album Rockeye wurde der Titel Winning It All zum NBA-Finals-Titel, was für die Band durchaus ein großer Erfolg war. Der geheime Star des Albums ist jedoch meiner Ansicht nach Tonight you're mine. Leadsänger Tony Lewis verleiht dem Stück eine melancholische und traumhafte Note. Die stärker einsetzenden Gitarren sind genau das, was glanzvollen AOR auszeichnet - Tonight you're mine ist eine kleine Perle, die absolut empfehlenswert ist, auch wenn das Album dieses Niveau nicht halten kann.

Katy Perry coverte übrigens den erfolgreichsten Song von Outfield Your Love unter dem Titel Use Your Love.

2011 meldete sich die Band mit dem Album Replay zurück; der Song California Sun konnte sich in den lokalen Radiocharts gut festsetzen.

An Tonight you're mine kommt für mich dennoch nichts heran - wunderbarer AOR zum Zurücklehnen und Genießen!

1 Kommentar:

  1. Klasse Band die bis dato nicht kannte. Der Song ist genau mein Geschmack. Danke.

    AntwortenLöschen