Samstag, 17. Dezember 2011

Türchen Nr. 17: Kimball & Jamison - Worth Fighting For

Jamison-Fans können sich vor guten Nachrichten in letzter Zeit gar nicht retten. Nicht nur, dass sich Survivor und Jamison wieder zusammen getan haben (YESSSS!) - Jamison bringt dieser Tage gleich zwei Alben heraus: Zum einen die Zusammenarbeit mit Bobby Kimball und zum Anderen ist er ebenfalls auf dem Album One Man's Trash mit Fred Zahl zu hören. Mit The Restless Kind trat Jimi beispielsweise im ZDF Fernsehgarten auf.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Musikqualität auch das halten kann, was man sich im Vorfeld von ihr verspricht.

Bei Kimball & Jamison lässt sich klar von einem Pflichtkauf sprechen. Schon die involvierten Künstlernamen lesen sich beeindruckend: Jim Peterik, Robert Säll, Richard Page, Erik Martensson, John Waite uvw.

Einziger Kritikpunkt der tollen Scheibe ist wohl nur, dass man das Gefühl hat, in erster Linie solle hier stilistisch Jamison bedient wird. Zwar bekommt Kimball ebenfalls genug Passagen, in denen nur er zu hören ist - dennoch fungiert er eher als Supporter Jamisons. Das schmälert den Spaß, den man mit dieser Scheibe hat, aber in keinster Weise. Für Fans von Crossroad Moments ist dieser Silberling Pflicht.

Türchen Nr. 17 gebührt dem tollen Opener Worth Fighting For, der seine Funktion perfekt erfüllt - Luftgitarren raus und mitsingen, was die Stimme aushält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen