Samstag, 17. Dezember 2011

Türchen Nr. 16: Wild Rose - Fire in the night

Wer hätte das gedacht? Eine griechische Band namens Wild Rose schickt sich an, die Herzen von 80er-AOR-Herzen im Sturm erobern - und das auch noch in völlig akzentfreiem Englisch.

Wer also Vorbehalte hatte und sicher war, dass guter AOR von überall her, aber sicher nicht aus Griechenland kommen könnte, der sollte sich mal dringend Half Past Midnight zulegen - Zweifler werden in Windeseile eines Besseren belehrt.

Hinter Wild Rose verbergen sich:
Haris Patsos - Keyboards & backing vocals
Andy Peyos - Guitars & backing vocals
Phil Sakaloglou - Bass
John Bitzios - Lead Guitars & backing vocals
George Bitzios - Lead vocals
Vagelis Domanos - Drums

Die Arrangements der Band sind richtig gut - bei manchen Stücken wünscht man sich lediglich, dass das Schlagzeug etwas stärker in den Vordergrund gerückt wird. Ein kleiner Malus, der den tollen Songs aber zu keiner Zeit den Zauber der 80er nimmt. Zur Hochzeit des AOR wäre das Album ein Knaller gewesen - heute nehmen davon nur eingefleischte Fans Notiz.

Daher kann die Aufforderung nur umso deutlicher lauten: Türchen Nr. 16 öffnen und danach Wild Rose - Half Past Midnight besorgen.

Die griechische Band ist eine der Überraschungen 2011.

Viel Spaß mit Fire in the night.

1 Kommentar:

  1. Die "Wild Rose" ist sicher ein geheimtipp. Ich hatte ein paar Pics gehört und habe mir die CD zugelegt. Eindeutig Daumen nach oben.

    AntwortenLöschen