Sonntag, 2. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 2: Jimi Jamison - Not Tonight

Wie aus dem Review zu Jimi Jamisons Never too late sicherlich schon ersichtlich geworden ist: Diese Scheibe ist meiner bescheidenen Meinung nach der absolute Oberkracher, ein leuchtender Stern am Melodicrock-Himmel 2012, ein Feuerwerk der Rocksuperlative und schlichtweg ein geiles Teil.

Refrains zum Mitgrölen, die Produktion wuchtig und Jamison stimmgewaltig wie zu den seeligen Survivor-Glanzzeiten. Dieses Album ist für alle AOR- und Melodicrock-Fans eine Offenbarung und für mich diskussionslos auf Platz 1 des besten Albums 2012. Mit Never too late ließe sich der halbe Rockventskalender problemlos füllen - so grandios sind die Nummern auf dem Silberling.

Not Tonight ist dabei einer derjenigen Songs, die mir seit den Samples in den Vorankündigungen nicht mehr aus dem Kopf geht. Der Refrain sorgt für den wohligen Schauer auf dem Rücken der Arena-Rock Fans, die schon damals in den 80ern lauthals ihre Topsongs mitgesungen haben.

Wenn es nur ein kleines bisschen gerecht zugehen würde, würde sich Jamisons Scheibe problemlos in den Charts festsetzen. Aber so ist das nun mal, für die meisten ist die Zeit des klassischen Rocks vorbei.

Fans kümmert das nicht - Hemd auf, Luftgitarre umgeschnallt und aufs Parkett gestürmt - und spätestens jetzt Never too late gekauft, sofern noch nicht geschehen.

Viel Spaß mit Türchen Nr. 2 - Not Tonight.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen