Donnerstag, 20. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 20: Soleil Moon - Here I am

Heute öffnen wir mal ein kleines Mogeltürchen. Frontmann Larry King von seiner Band Soleil Moon hat nämlich schon bei dem Album Future Past der Michael Thompson Band sein Goldkehlchen beigesteuert.

Bei Tür Nr. 18 hatte ich über die Qualitäten von Future Past schon zu Genüge geschrieben und auch erwähnt, dass ich Here I am am liebsten in den Kalender gestopft hätte.

Wie gut, dass Frontiers Records nun ein Video zu genau diesem Song veröffentlicht hat, der in exakt gleichem Arrangement auch auf Soleil Moon - On the way to everything vertreten ist.

Ursächlich dafür ist die Tatsache, dass Larry King und John Blasucci mit einigen Gastmusikern auf dem zweiten Album von Soleil Moon kooperieren - unter anderem eben auch mit Michael Thompson.

Da Soleil Moon mit dem zweiten Langspieler respektabel in die US-Charts gestartet sind darf man hoffen, dass sie mit der Single Here I am an diesen Erfolg anknüpfen und ihn sogar toppen können sollten.

Here I am ist eine fabelhefte, ja grandiose Nummer. Der Refrain drückt jedem AOR-Fan die Freudentränen in die Augen, während Larry King mit seiner Stimme über Thompsons Gitarrenarbeit schwebt und Soleil Moon (Michael Thompson Band) ein Refrain-Feuerwerk abfackeln, dass es eine Wohltat ist.

Here I am steht bei mir sehr weit oben für den Song des Jahres 2012. Einfach eine geile Nummer! Perfekt für schweißgetränkte Blankzieh-Discoauftritte! ;)

Viel Spaß!

4 Kommentare:

  1. Klasse Scheibe, Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Für mich z.Zt. die No.1 Sapphire Eyes - s.t. (mit vielen Bekannten von LAD Street Talk usw.) und The friday nighths (Erik Martensson)

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Sapphire Eyes werde ich nicht so recht warm. The Friday Nights kenne ich (noch) nicht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Sapphire Eyes werde ich nicht so recht warm. The Friday Nights kenne ich (noch) nicht. :)

    AntwortenLöschen