Donnerstag, 6. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 6 - Eclipse - Bleed & Scream

Eclipse Frontsänger Erik Martensson zählt als einer der Hoffnungsträger des Genres 2012. Nicht zuletzt seine Zusammenarbeit mit Jimi Jamison hat - zumindest meinerseits - sämtliche Erwartungen erfüllt. Auch das Solo-Album von Pride of lions Frontmann Toby Hitchcock war außerordentlich gelungen. Unter Beschäftigungsmangel leidet Martensson folglich nicht und so stehen auch für 2013 schon die nächsten Werke mit seiner Beteiligung an (W.E.T.).

Seine eigene Band Eclipse hat mit Bleed & Scream dieses Jahr ebenfalls ein wuchtige Scheibe veröfffentlicht, die allen Fans härterer Gangart wohl gefallen dürfte. Die Balance zwischen Härte und Melodie ist gut gelungen, wenngleich es meinen Geschmack nicht direkt trifft. Die Single-Auskopplung Bleed & Scream mit ihrem Wahnsinnsrefrain zeigt aber deutlich, dass - objektiv betrachtet - Martensson auch mit seiner eigenen Band eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat.

Ein fantastischer Song und ein tolles Album - zweifellos!




1 Kommentar:

  1. Klasse CD mein Lieblingssong der CD ist allerdings "about to break"

    AntwortenLöschen