Dienstag, 18. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 19: Sonic Station - Love's gonna show the way

Auf die schwedische Westcoast-AOR Gruppe Sonic Station bin ich rein zufällig gestoßen. Alexander Kronbrink, seines Zeichens Gitarrist, Komponist und Produzent, hat mit dem gleichnamigen Debüt ein nettes Scheibchen auf die Beine gestellt, das zwar nicht über die ganze Länge komplett überzeugen kann, aber dennoch sehr charmant und angenehm zu hören ist.

Kronbrink hat einige Künstler um sich geschart, um den Sound der 80er auf verschiedene Stilarten zum Leben zu erwecken. Vorbilder für das Album waren Bands wie Toto, Journey, Mr. Mister, Airplay, Marc Jordan und Michael McDonald.

Der Opener ist dabei zugleich der stärkste Song und eine perfekte Nummer für Cabriofahrten im Sommer. Leichtfüßig, völlig unbeschwert und stilvoll schleicht sich die Nummer nahezu unbemerkt an den Hörer heran.

Sonic Station ist für Westcoast Fans ein nettes Album, das zwar ganz sicher insgesamt kein Meilenstein ist - aber die einzelnen Songs machen Spaß, sind gut produziert und in der richtigen Stimmung ein toller Hörgenuss.

Selbstverständlich ist es für waschechte Rocker mit Brusthaar nichts - aber das ist auch nicht die Zielgruppe.

Sonic Station kommen sentimental und sehr poppig daher - so wie Westcoast-AOR eben ist. Und mit so einem Debütalbum darf man sich schon auf die nächste Scheibe freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen