Donnerstag, 13. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 13: The Outfield - Your love

Schon im letzten Jahr haben es The Outfield mit Tonight you`re mine girl in den Rockventskalender geschafft.

Fest steht: The Ouftield sind wahre Meister von Midtempo-Nummern. Ihr Debutalbum Play Deep aus dem Jahre 1985 erzielte Dreifachplatin und wies zahlreiche Hits auf - die Single Your love schaffte es sogar in die Top Ten der Billboard-Charts. Leider war die Popularität von The Outfield auf die USA begrenzt - selbst in ihrer englischen Heimat reichte es nur für hintere Platzierungen.

Der Stil der Band passte in den USA perfekt in die Zeit - AOR stand dank Journey & Co. in seiner Blütezeit. The Outfield tourten unter anderem mit Journey und Starship. Der große Durchbruch gelang der Band jedoch nie - problematisch war ihr wohl sehr eindeutig gefestigter Stil; für die breite Masse dürften einige Titel zu ähnlich geklungen haben.

Fans des AOR freut es umso mehr - The Outfield haben - gerade im Mitdempo-Bereich - eine Menge toller Songs veröffentlicht, die zeitlos, leichtfüßig und doch nicht belanglos daher kommen. Die Stimme von Tony Lewis trägt dabei in großem Maße dazu bei.

Deswegen sei jedem die Nummer Your love ans Herz gelegt - die Wahrscheinlichkeit, von The Outfield noch nie gehört zu haben, ist nicht gerade gering.

Vielleicht kann diese tolle Nummer ja für Begeisterung sorgen.






Your Love von The Outfield
© The Outfield-Videos bei Clipfish



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen