Sonntag, 9. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 9 - Dakota - Angry Men

Was habe ich für Freudensprünge gemacht, als Rock Candy den ReRelease des Dakota Albums Runaway ankündigte. Diese Scheibe wollte ich schon lange in digital remasterter Form im Regal stehen haben. Runaway gilt als eines der besten AOR Alben aller Zeiten - und obwohl das Album erstmals 1984 das Licht der Welt erblickte, hat dieser Longplayer von Jerry Hludzik, Danny Seraphine und Bill Kelly auch heute für Fans nichts in Sachen Faszination eingebüßt.

Ob es nun der treibende Opener Runaway selbst ist, die Powerballade Heroes oder das stimmungsvolle Into the night - alle Songs sind mustergültige Beispiele für perfekten AOR. Natürlich merkt man der Scheibe an, dass sie aus den 80ern stammt - alles andere wäre auch sehr verwunderlich. Aber die Qualität der Songs überzeugt heute noch. Runaway ist für mich eines der Alben für die einsame Insel. Man kann es jederzeit hören, die Songreihenfolge ist perfekt arrangiert und die einzelnen Titel sind einfach saustark.

2012 war allein wegen dieses ReReleases ein gutes Jahr. Es gibt vielen AOR-Fans die Chance, sich dieses verschollene Highlight endlich zuzulegen. Wenn man die vielen durchschnittlicheren und enttäsuchenden Releasetitel dieses Jahres, ist Runaway der nötige Balsam für die Seele.

Das Album mit dem sagenhaften Cover ist perfektes Futter für Freunde des melodischen Rockgeschmacks - stilvoll und nicht zuletzt der perfekte Longplayer für einsame Nachtfahrten.

Tonight could last forever heißt einer der Songs des Albums - mit diesem Silberling auf jeden Fall.

Angry Men ist in Türchen Nr. 9 versteckt. Geiler Song, geiles Album! Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen