Montag, 3. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 4 - Jeff Scott Soto - Die a little

Auch Jeff Scott Soto hat sich im Rocksektor einen Namen gemacht, nicht zuletzt durch seine Ersatztätigkeit bei der US-Erfolgsband Journey oder seine Rolle als Leadsänger bei der Band Talisman, so dass er sowohl als Solokünstler als auch in Unterstützung mit anderen Künstlern auf Bands auf eine recht umfangreiche Diskographie zurückblicken darf.

Auch die Zusammenarbeit mit Erik Martensson und Robert Sall, die den Silberling W.E.T. hervorrief, wurde von der Community 2009 mit voller Begeisterung gefeiert. 

2012 veröffentlichte Soto die Scheibe Damage Control, die vor dem Release entsprechend erwartungsschürend beworben wurde. So ganz hat mich der Silberling als Album nicht überzeugen können. Das ändert nichts daran, dass einige Titel darauf recht gelungen, oder im Falle von Die a little sensationell sind. Die a little ist dabei für mich das klare Highlight des Albums. Würde man eine MelodicRock-Best Of des Jahres 2012 zusammenstellen - diese Nummer müsste auf jeden Fall vertreten sind.

Jetzt dürfen Soto-Fans nur hoffen, dass sich W.E.T. in naher Zukunft in ebenso melodischer Manier zurückmelden. Das neue Album soll angeblich 2013 erscheinen. Wir sind solange gespannt und genießen Die a little in Türchen Nr. 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen