Samstag, 15. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 15: The Darkness - Nothing's gonna stop us now

2006 brach für viele Fans eine Welt zusammen, als der Weggang Justin Hawkins' von der erfolgreichen britischen Band The Darkness das Schicksal Truppe zu besiegeln schien.

The Darkness verknüpften Elemente von Bands wie Queen, AC/DC, Led Zeppelin, Van Halen etc. zu einem wohlschmeckenden und vor allem gut gemachten Mix, der vor allem eines garantierte: Spaß.

Umso größer war die Freude, als 2011 bekannt wurde, dass die Band an einem Comeback arbeite und mit Hot Cakes ein neues Album veröffentlichen würde. 2012 war es also soweit: The Darkness melden sich zurück und servieren mit Hot Cakes nicht nur ein grandioses Album im Hinblick auf die Bandgeschichte, sondern darüber hinaus eines der bestmöglichen Comebacks und coolsten Alben des Jahres.

The Darkness sind wieder da - die Kopfstimme von Hawkins nach wie vor präsent - die Mischung aus kernigem Rock gepaart mit GlamRock-Einflüssen macht Spaß wie eh und je. Hier geht es nicht um gesellschaftliche Tiefgründigkeit - Hot Cakes hört man am besten laut und Oberkörper frei.

Es ist eine gute Nachricht, dass die Band wieder da ist. Fans haben sie völlig zu recht sehr vermisst - charismatisch, herrlich überzogen und musikalisch eine Wohltat, die viele Retortenbands und inspirationslose Massenware schnell vergessen lässt.

Nothing's gonna stop us now - hoffen wir es. Geil! Einfach geil!!! :)


The Darkness - Nothing's Gonna Stop Us on MUZU.TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen