Dienstag, 18. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 17: Hartmann - All my life

Der gebürtige Rüsselsheimer Oliver Hartmann kann sich durchaus als Multitalent bezeichnen, ist er doch nicht nur Sänger, sondern auch Gitarrist, Produzent und Songwriter.

Neben einigen Tätigkeiten im Metalbereich (At Vance, EdGuy) konzentrierte er sich zunehmend auf sein Soloprojekt HARTMANN, das deutlich im MelodicRock verortet ist.

Das Album Balance, das dieses Jahr erschienen ist, rundet sein Schaffenspensum auch in diesem Rockbereich ab. Balance ist ein sehr gelungenes Album, das sehr erfrischend klingt und erneut das Label Avenue of Allies in das Gedächtnis zurückruft. Bei diesem Label macht man einfach nicht viel falsch (Ich erinnere an dieser Stelle an den If Only ReRelease).

Der Opener von Hartmann ist genau von dem Kaliber, das MelodicRock-Fans glücklich stimmen dürfte - Chöre, wuchtiges Schlagzeug, tolle Gitarrensoli und ein Refrain zum Niederknien.

All my life ist ein ein Musterbeispiel eines guten Openers, denn er macht gehörig Lust auf den Rest der starken Platte aus deutschen Landen.

Schön, dass es auch noch deutsche Bands gibt, die es mächtig drauf haben.

Türchen Nr. 17, das leider sehr verspätet kommt, gehört All my life von HARTMANN. Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Oliver Hartmann seit ca. einen halben Jahr mein Lieblingskünstler. Beim nächsten Konzert bin ich dabei. At Vance (die alten Scheiben) gefallen mir jetzt nicht so da m.M. hier weniger Melodic Metal sondern Power Metal Stil angesagt ist. Wie Du geschrieben hast ist "Hartmann" Melodic Rock. Kann nur zustimmen absolut starke Scheibe.

    AntwortenLöschen