Donnerstag, 13. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 14: Romeo`s Daugher - Alive

Jetzt kommen die Fans weiblicher Rockmusik auf ihre Kosten. Die britische AOR Band Romeo`s Daughter mit Leigh Matty am Mikrofon veröffentlichte 1988 und 1993 zwei Album, um sich danach aufzulösen.

Fans mussten lange um eine Wiedervereinigung bangen, die erst 2009 folgte - erst dieses Jahr veröffentlichte die Band mit Rapture ihr drittes Studioalbum.

Dieser Silberling kann sich aber gehörig sehen lassen, den er ist prall gefüllt mit tollen und eingängigen Songs, die Genrefreunden sehr zusagen dürften. Sei es nun der der tolle Opener Trippin Out, das ruhige Bittersweet oder das grandiose Alive - Rapture ist vollgestopft mit AOR-Hits. Leigh Mattys Stimme ist angenehm zu hören ohne kitschig zu sein, stilistisch schafft die Band den Brückenschlag zwischen moderner Produktion und dem Gefühl der 80er perfekt.

Logischerweise wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber Spaß macht die Platte auf alle Fälle. Mit Alive hat Rapture sogar einen der AOR-Songs des Jahres 2012 zu bieten.

Wer schon immer etwas mit den weiblich Bands und Acts wie Heart oder Robin Beck anfangen konnte, wird sich auch bei Romeo`s Daughter sofort wohl fühlen.

Mit Rapture hat sich die Band eindrucksvoll zurück gemeldet. Hoffen wir mal, dass die Band noch weitere solcher Alben veröffentlichen kann. Zu gönnen wäre es ihnen - und uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen