Dienstag, 4. Dezember 2012

Rockventskalender Tür Nr. 5 - Richie Sambora - Seven years gone

Richie Sambora ist sowohl als Solokünstler, aber auch als Gitarrist und Songwriter der Rockgruppe Bon Jovi erfolgreich.

Privat lief es allerdings ab 2007 nicht besonders gut. Drogen- und Alkoholmissbrauch und nicht zuletzt die Scheidung von seiner Ehefrau Heather Locklear waren sowohl Ursache als auch Auswirkungen, die sich in negativen Schlagzeilen niederschlugen.

2011 kehrte Sambora zu Bon Jovi zurück und veröffentlichte dieses Jahr das Solo-Album Aftermath of the lowdown, das auch hierzulande nicht gerade erfolglos angenommen wurde. Darin verarbeitet Richie Sambora viele seiner privaten Probleme seiner Vergangenheit.

Gerade der hier ausgewählte Song Seven years gone thematisiert seinen Werdegang besonders eindrucksvoll - sentimental mit einem grandiosen Refrain.

Insgesamt war ich schwer am Überlegen, ob es nicht die Single Every road leads home to you in dieses Türchen gehört hätte. Letztlich habe ich darauf verzichtet, weil ich diesen Song schon in diesem Blog gepostet habe. Beide Songs sind fantastisch und die klaren Highlights des Albums.

Viel Spaß mit Seven years gone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen