Mittwoch, 12. Oktober 2011

MelodicRock Awards 2010/2009

Ich dachte schon, dass es die Awards nicht mehr gibt, aber zum Glück wurde ich eines Besseren gelehrt. Die MR-Awards 2010/1009 wurde soeben online gestellt.

Überraschend ist für mich, dass es das H.e.a.t. Nachfolgealbum Freedom Rock nicht in die Top Ten geschafft hat. An den Platzierungen von Unruly Child- Worls collide und Terry Brock´s Diamond Blue gibt es nicht viel zu kritisieren - wie hier auch schon erwähnt sind beides grandiose Knalleralben geworden.

Allerdings hätte es VEGA - Kiss of life durchaus weiter nach oben schaffen dürfen; wenn man sich vor Augen führt, dass es sich dabei um das Debutalbum handelt, kann man nur den Hut ziehen. VEGA haben einen Einstand ohne Ausfall abgeliefert, der durchaus in die Top Ten gehört hätte - für mich.

Bei den Songs des Jahres bin ich nur bedingt auf der Seite des Autors. Natürlich ist Very First Time von Unruly Child ein toller Song, aber Love is blind hat für mich einfach mehr Biss. Auch Diamond Blue und Jessie´s Gone von Brocks Album hätten direkt auf die ersten Plätze gehört.

Dennoch kann man sehen, dass 2010 ein hervorragendes Jahr für MR-Fans war. So weit das abzuschätzen ist, sieht es da 2011 nicht gerade schlechter aus.

Man darf gespannt sein, ob es noch die MR-Awards 2011 geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen