Sonntag, 30. Oktober 2011

Killersong #29: Rescue - Into the night

Wer sagt eigentlich, dass deutsche Bands keinen grandiosen AOR produzieren können? Den Beweis tritt der folgende Song aus dem gleichnamigen Debutalbum der deutschen Band Rescue an.

Das Album erschien 1990 und fängt den Sound des 80er AORs perfekt ein. Auch wenn sie schwer zu bekommen ist, lohnt sich die Suche nach der Scheibe.


Hier nur einmal die Zusammensetzung der leider viel zu erfolglosen deutschen AOR-Combo von Rescue.

Thomas Bak - Drums
Frank Metzer - Keys, backing vocals
Thorsten Neumann - vocals
Henning Reese - Bass, backing vocals
Jörg Schröder - Guitars, backing vocals

3 Kommentare:

  1. Die Deutsche haben es doch auch drauf, Klasse Album besitze ich auch.
    Heute drei Neuzugänge bekommen
    1. The Magnificent - s.t.
    2. Mecca - Undeniable
    3. Wild Rose - Half Past Midnight

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt. Die Wild Rose macht einen guten Eindruck. Die Previews der neuen Mecca haben mich bisher skeptisch gestimmt.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. MR.com hat für das Mecca-Zweitwerk 100% gegeben. Sollten die Previews so täuschen?

    AntwortenLöschen