Samstag, 31. März 2012

H.e.a.t. - Adress the nation im Probedurchlauf

Als großer Fan des H.e.a.t. Debuts und des Nachfolgers "Freedom Rock" komme ich natürlich nicht um den dritten Ableger "Adress the nation" vorbei.

Der Postbote hat soeben das Paket übergeben und schon kann der erste Probelauf starten. Ein Review wird es zu dem Silberling also auf jeden Fall geben; ob es ein Lichtblick-Album wird...wir werden sehen.

14 Kommentare:

  1. Ein gute Wahl, wenngleich mir die beiden Vorgängeralben etwas besser gefallen haben. Aber was solls sie brauchten ja einen neuen Sänger und haben da schon einen ganz guten gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich zustimmen. An die beiden Vorgänger reicht Adress the nation nicht heran, wenngleich es auch von so vielen als das beste Album (2012) gefeiert wird. Irgendwie habe ich da ein anderes Album vor mir, fürchte ich. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die neue Frozen Rain, Sunstorm sowie die neue Phenomena 2012 gefällt mir auch sehr gut.
    Was ist denn Dein Tipp für das Album 2012?

    Norbert

    AntwortenLöschen
  4. Insegsamt finde ich es einfach noch zu früh zu sagen, ob da noch etwas Besseres kommt oder nicht. Diese Lobhudelei ist manchmal etwas grenzwertig und speziell die neue H.e.a.t. ist zwar nicht übel, aber nicht das Maß aller Dinge.

    Insgesamt scheinen die neueren Scheiben etwas zu enttäuschen - die neue Tyketto klingt auch nicht nach dem besten Album aller Zeiten, wenn auch nicht übel - aber evtl. etwas weichgespült. Sehr überrascht hat mich das Album Michael Thompson Band - Future Past. Zwar sind nicht alle Titel darauf Kracher, aber die Titel, die was taugen, sind grandios! (High Times, Future Past, Here I am, Beautiful Mystery, Break Me Down)

    Die neue Sunstorm hat mich nach den ersten Hörproben auch nicht restlos überzeugt, gekauft habe ich sie demzufolge noch nicht. Auf die neue Wig Wam freue ich mich auch. Der Song Wall Street macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Über das Album des Jahres sprechen wir dann gegen November/Dezember. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach: Romeo`s Daughter - Rapture muss ich mir wohl zulegen. Der Song Alive ist schon ziemlich gut. :)

    Und aus dem letzten Jahr habe ich mir die Crossfade - Secret love zugelegt. Auch wenn es sehr ruhig zugeht - das Songwriting ist echt superb.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir "Luley - todays tomorrow" zugelegt

    AntwortenLöschen
  7. Und wie ist es? :) Zum Schreiben komme ich derzeit irgendwie nicht. :(

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Scheibe sehr gut. BeRock Radio, das ich immer beim surfen hören spielt da viele Songs (übrigens auch HEAT usw.). Zusätzlich bin ich durch das ReRelease von Craaft second Honeymoon zur Luley gekommen. Klaus Luley ist ja deutscher und macht für mich Klasse Melodic Rock. Tokyo ist übrigens auch seine Gruppe von denen gibt es drei Alben.
    Mal sehen was so alles neues kommt (Lionville soll die zweite kommen). Übrigens eine Gruppe die ich sehr gerne mag ist Silence. Die haben fast unbemerkt 2012 zwei Alben rausgebracht.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich im AORHeaven Flyer auch gesehen und mich in die Craaft Songs reingehört. Klang wirklich sehr gut.

    Übrigens vielen Dank für den Tipp zu BeRock Radio Rock. Das kannte ich noch nicht. :)

    Lionville fand ich den ersten Silberling leider viel zu kitschig. Zu Silence - mal reinhören. :) Den ReRelease von Dakota - Runaway kann ich übrigens sehr empfehlen, falls dieses Pflichtalbum in deiner Sammlung noch fehlen sollte.

    AntwortenLöschen
  10. Ach und zu Silence. Ich habe die beiden Alben noch nicht gekauft, aber die Hörproben klingen nicht übel, auch wenn ich dem Georg Siegl wohl recht geben muss, dass ein Album gereicht hätte. :)

    Crashing Down ist episch. :)

    AntwortenLöschen
  11. Danke, die Dakota habe ich damals auf einen Flohmarkt ergattert. Guter Tipp.

    Norbert

    AntwortenLöschen
  12. Meine zwei Favoriten bis jetzt in diesem Jahr

    1. Osukaru - Salvation
    2. HEAT - adress the nation

    AntwortenLöschen
  13. Bisher steht bei mir die Michael Thompson Band mit Future Past noch weit oben, auch wenn da nicht alle Songs Killer sind.

    Die HEAT ist bisher natürlich ebenfalls noch sehr empfehlenswert, weil aber auch Scheiben wie die neue Tyketto derzeit schwächeln. Die Single von der neuen Wig Wam ist auch nen Knaller, allerdings scheint das gesamte Album nicht so dolle zu sein. Aber der Titelsong ist einfach grandios. :) Aber wenn wir dieses Jahr doch noch nen SURVIVOR-Remake bekommen, dann wird es für die HEAT wohl knapp.

    AntwortenLöschen
  14. Ach halt - die Crossfade habe ich natürlich vergessen.

    AntwortenLöschen