Mittwoch, 24. August 2011

Killersong #26: Two Fires - Some Things Are Better Left Unsaid

Kevin Chalfant (The Storm, 707, Two Fires) genießt nicht nur aufgrund seines kurzen Gastauftritts bei Journey in der AOR-Szene einen ausgezeichneten und geschätzten Ruf. Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht von allen seinen Songs begeistert bin, aber einige Songs darunter sind wahrlich Meisterwerke, die jedes MelodicRock-Herz höher schlagen lassen. Wenngleich diese auch in diesem Song nicht eingespielt werden, sollte der geneigte AOR-Fan mal in die The Storm - Songs "Fight For The Right" und "I want you back" hineinhören.

2010 veröffentlichte das Label Frontiers Records das dritte Two Fires-Album, an dem Kevin Chalfant wieder einmal die Lead-Vocals besteuert. Tatsächlich ist dieser dritte Streich den beiden doch stellenweise recht gewöhnlichen (Debut) oder extrem schwach produzierten (Ignition) Scheiben deutlich überlegen.

Unter Beweis stellen soll das der heutige Killersong #26: Some Things are better left unsaid.

Allein für die Drums im prechorus falle ich allzu gern auf die Knie. Wahnsinn!

Freitag, 12. August 2011

Kurze Randnotiz - Zwei 99% Wertungen

Die beiden heiß ersehnten Alben von Tobi Hitchcock und dem zweiten Work of Art Longplayer wurde beeindruckende Wertungen zugeschrieben.

Ende August kommen die beiden Scheiben heraus!

Montag, 1. August 2011

Warten auf die nächsten Releases...

2011 mausert sich als durchaus vielversprechendes Jahr für MelodicRock- und AOR-Fans. Da kommt das nächste Album von Work of Art und die neue Zusammenarbeit von Bobby Kimball and Jimi Jamison. Dazu kommen der spannende Release von Taxxi´s Traxx Album, dem ersten Solo-Album von Pride of Lions Frontmann Toby Hitchcock und das Zweitwerk von Serpentine namens Living and dying in High Defintion.

Hier einige Hörproben und und Previews.









Writing on the wall
I just want to be with you
I want you back
Last of the Red Hot Lovers
Never lived a dream
One Man One Voice
Cupids Arrow
Lust For Gold
It Ain´t Over
Hot Shot
Restless Heart